Hochsensible Alltagshilfe
 

Vorträge

 

Ab Oktober 2010 gibt es auch auf der Internetpräsenz der Hochsensiblen Alltagshilfe die Möglichkeit, Vorträge zum Thema Hochsensibilität anzusehen.

 

Ja selbst an Universitäten ist das Thema in der Seminar-Welt angekommen. Dabei möchte ich die Arbeit der Studentin Leslie Hansch vorstellen, die zum Thema „Hochsensibilität und Lernen” eine wirklich tolle Seminar-Stunde durchgeführt hat.

 

Das besondere dabei ist, dass sie dies im Bereich sozialer Arbeit getan hat. Damit wird nun der Fokus zunehmend auf die Praxis gelegt und auf Möglichkeiten das Konstrukt „Hochsensibilität” innerhalb der sozialen Arbeit konstruktiv nutzen zu können.

 

Hier geht es zur Präsentation von Leslie Hansch.

 

Im unteren Bereich finden Sie nun die Vortragsreihe der HAH!. Viel Spaß!

 

 

 

A.  Hochsensibilität und Persönlichkeit

 

 

 

 

 

B.  Das Phänomen Hochsensibilität

 

      1. Empfindungen

 

 

 

 

      2. Denken und Fühlen

 

 

 

 

      3. Soziabilität

 

 

 

 

      4. Verhalten und Hochsensibilität

 

 

 

Regelmäßig werden hier neue Vorträge zu spannenden Themen veröffentlicht.

Dadurch soll allen Menschen die Möglichkeit gegeben werden, Vorträge über Hochsensibilität auch dann anzusehen, wenn sie dazu in ihrer unmittelbaren Umgebung keine Gelegenheit haben.