Hochsensible Alltagshilfe
 

Ziele für hochsensible Jugendliche

 

- Erleichterung für hochsensible Jugendliche und deren Familie

 

Pubertät bzw. Jugend sind auch Lebensphasen voller Konflikte. Überforderungen bei den HSJ auf Grund ihrer Disposition und der ohnehin einschneidenden Entwicklungsaufgaben sind da vorprogrammiert. Aber auch die Eltern können schnell überfordert sein, ist ihnen doch oft unklar wie sie mit dem HSJ umgehen sollen. Vor allem das Ziel der Erleichterung ist ein wichtiges Ziel in der Hilfe der HAH!. Es gilt, dafür Wissen und Umgang mit Hochsensibilität in der an sich schon sehr hochsensiblen Phase „Jugend“ zu vermitteln, Entwicklungsaufgaben und Anforderungen eines HSJ aufeinander abzustimmen.

 

- Positive Weichenstellung für ein Leben mit Hochsensibilität

 

Um das Konzept der Hochsensibilität für seine eigene Veranlagung positiv zu nutzen und dadurch eine konstruktive und gesunde Lebensorientierung zu erhalten, hilft die HAH! bei der Weichenstellung.